
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein gesundes neues Jahr 2026! Im Jahr 2025 hat unser CEB und die SÜC in Beiersdorf eine Großbaumaßnahme durchgeführt. Die Rodacher Straßewurde vom Ortseingang bis zum Schwarzer Bären generalsaniert. Straße, Kanal, Wasserleitung und 23 Hausanschlüsse wurden erneuert. Auch wenn die Baumaßnahme natürlich auch zu Einschränkungen und Unannehmlichkeiten geführt hat, jetzt ist alles wieder top! Die Sperrung hatte zudem ja auch einen „erzieherischen“ Effekt, mussten sich die Autofahrer doch mit der neuen Staatsstraße 2205 anfreunden. Ich hoffe, dass sich der Durchgangsverkehr nun dauerhaft verringert. Insbesondere dem Schwarzen Bären und der Beiersdorfer Mühlenbäckerei danke ich für Verständnis und Geduld. Verständnis und Geduld wird es aber auch in 2026 noch einmal brau-
chen. Das Staatliche Bauamt wird die Rodacher Straße vom Ortsausgang Neues bis Ortseingang Beiersdorf ebenfalls noch sanieren. Hintergrund ist, dass die alte Staatsstraße 2205 vor der Abstufung zur Kreisstraße in einem schadenfreien Zustand in den Zuständigkeitsbereich der Stadt übergeben werden soll. Auch das wird noch einmal eine große und positive Investition in unsere Infrastruktur sein! Und damit weiter zum 3. Bürgermeister.
Mit den besten Grüßen
Ihr Hans-Herbert Hartan
2. Bürgermeister

Zum Beginn des neuen Jahres wünsche ich Ihnen von Herzen alles Gute – vor allem Gesundheit, Zuversicht und viele schöne Momente.
Beiersdorf lebt von seiner Gemeinschaft und dem offenen, vertrauensvollen Miteinander.
Wie stark dieser Zusammenhalt ist, durfte ich im vergangenen Jahr bei vielen Begegnungen und Veranstaltungen ganz persönlich erleben. Es ist mir daher eine Herzensangelegenheit, dieses Miteinander weiter zu fördern und zu stärken. Gemeinsam mit Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern, und in meiner Zuständigkeit für die Bereiche Soziales, Bildung und Kultur möchte ich neue Impulse setzen – etwa für gelebte Nachbarschaftshilfe oder einen Ort der Begegnung in Form eines Bürgertreffs.
Ein besonders schönes Beispiel für dieses lebendige Miteinander ist der Jugendtreff in der Alten Schule. Ergänzend dazu bieten die Evangelische Kindertagesstätte Beiersdorf sowie die Rudolf-Steiner-Schule unseren jüngsten Mitbürgerinnen und Mitbürgern weiterhin eine verlässliche, wohnortnahe Betreuung und Bildung in vertrauter Umgebung.
Mit großer Wertschätzung blickt die Stadt Coburg auch auf den Musikverein Beiersdorf, der seit nunmehr 40 Jahren Menschen mit seinen klangvollen Auftritten begeistert. Seine vorbildliche Nachwuchsarbeit sorgt dafür, dass musikalische Traditionen lebendig bleiben und von Generation zu Generation weitergetragen werden.
Mit diesen positiven Gedanken starten wir gemeinsam in das neue Jahr. Möge 2026 von herzlichen Begegnungen, neuen Ideen und gegenseitiger Wertschätzung geprägt sein.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bürglaßschlösschen
Ihr Can Aydin
3. Bürgermeister
