Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
unter einem besonders guten Stern stand das diesjährige Maibaumfest. Das nahezu optimale Wetter lockte viele Besucher, nicht nur aus Beiersdorf, zur Alten Schule. Sowohl für den Magen als auch für Auge und Ohr war ausreichend gesorgt. Dem von Chor + Mohr musikalisch umrahmten Festgottesdienst folgte ein Poi-
Bewegungstanz der Kitakinder, Lieder des Gesangvereins und am Nachmittag der gewohnt schmissige Auftritt des Musikvereins, diesmal sogar mit Gesangseinlage. Erstmals zum Einsatz kam auch der neue „Gourmetstand“, der mit viel Freizeit und noch mehr Engagement von freiwilligen „Handwerkern“ der Vereine geschaffen worden war. Allen Mitwirkenden, sei es bei den Vorbereitungen, dem Fest selbst oder dem Auf-und Abbau der Zelte und Stände, sei noch mal an dieser Stelle herzlichst gedankt. Dass wir ein Maibaumfest auch wirklich unter einem Maibaum feiern können, ist das Verdienst der Waldkorporation, die auch in diesem Jahr wie stets den Baum gespendet hat: „Danke!“. Der Erfolg des 33. Maibaumfestes erzeugt schon jetzt Vorfreude auf das 34. Fest. Fotos Seiten 4 und 5.
Rechtzeitig zu Beginn der warmen Jahreszeit hat der Bürgerverein eine Liege am Spielplatz „Breite Leite“ aufstellen lassen.
Serenade am Goldbergsee
Wenn das Wetter mitspielt, wollen Bürgerverein und Musikverein am 22. Juni 2024 zu einer „Serenade am Goldbergsee“ einladen. Das Konzert soll Picknickcharakter haben mit Selbstverpflegung, man kann aber auch den See entspannt umrunden oder auf einer Bank sitzend nur lauschen. Näheres dazu in unserem nächsten „Beiersdorf Aktuell“.