Festschrift zur 50. Wiederkehr der Eingemeindung Beiersdorfs

Auch wenn noch kein fester Termin für die Eingemeindungs- und Jubiläumsfeier feststeht, werfen die Ereignisse doch schon deutlich sichtbare Schatten voraus. In Kürze erscheint eine Chronik anlässlich der 50. Wiederkehr der Eingemeindung Beiersdorfs und der Gründung des Bürgervereins. Allerdings beschäftigt sie sich weniger mit diesen letzten 50 Jahren, sondern bevorzugt mit der Zeit davor. Unsere vier Mitbürger Dr. Bernhard Freudenberg, Dieter Heinke, Michael Krauß und Rainer Krebs haben unter dem Titel „Geschichten zu Beiersdorf im Wandel der Zeit“ insbesondere die Jahre nach dem Kriegsende dokumentiert, in dem sie vor allem Zeitzeugen befragt haben, um ein möglichst authentisches Bild vom Dorfleben zu bekommen.

Der Bürgerverein verteilt diese Chronik an alle Beiersdorfer Haushalte als Geschenk zu den beiden Jubiläen.