Beiersdorf Aktuell 06 2019

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich hoffe, Sie sind bestens erholt aus Ihrem Urlaub zurückgekehrt oder gehören Sie vielleicht zu denjenigen, die sich die Vorfreude am längsten aufgespart und ihn noch vor sich haben? Aber für die meisten von uns beginnt wohl wieder der Alltag, zumal auch die Ferien dem Ende entgegen-gehen, zum Bedauern der Kinder und zur heimlichen Freude der Eltern. Abwechslung zu Betrieb, Büro oder Schule ist aber auch im September geboten, dem traditionellen Kirchweihmonat. Seine letzten fünf Tage sind wieder ganz der Geselligkeit in Beiersdorf gewidmet, zu der auch der Musik-verein wie jedes Jahr beitragen wird. Dem können Sie aber schon Anfang September beim großen Blasmusikspektakel auf dem Albertsplatz zuhören.

Wie Sie sicherlich in den Tageszeitungen gelesen haben, beabsichtigt die Stadt Coburg, den Parkplatz vor dem TSV-Sportheim für die Nutzer des neuen Bahnhaltepunkts zu öffnen. Eine derartige Lösung würde nur zu Lasten des TSV fallen, weshalb alle Beiersdorfer Vereine den TSV bei seiner Gegenwehr unter-stützen.

Das Thema „Ortsmittelpunkt und Bebauung der Sommerwiese“ ruht nach Aussage der Baubürgermeisterin Dr. Weber derzeit, da die Stadt Coburg mit anderen Projekten (u.a. Landestheater, Regiomed) ausgelastet ist.

Im Juli traf sich der Vorstand des Bürgervereins erstmals mit Kollegen der Bürgervereine Neuses, Bertelsdorf und Cortendorf. Man will in Zukunft die Zusammenarbeit enger gestalten und sich deshalb regelmäßiger austauschen.

Im Herbst ist wieder eine Verkehrsschau geplant, bei der die vor einem Jahr versprochenen Verbesserungen überprüft werden sollen.

Inzwischen steht der Termin für die Bürgerversammlung fest. Sie wird am 16.10.2019 im „Schwarzen Bären“ stattfinden, nähere Informationen dazu in unserer nächsten Ausgabe von „Beiersdorf Aktuell“.

Freundliche Grüße

Oliver Lederer
1. Vorsitzender